Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Holzlager in Osnabrück brennt komplett nieder
Nachrichten Der Norden Holzlager in Osnabrück brennt komplett nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 12.08.2019
Feuerwehrleute stehen auf dem Gelände des Holzlagers, in dem der Brand ausgebrochen war. Quelle: -/Nord-West-Media TV/dpa
Osnabrück

Ein Holzlager eines Handwerksbetriebs in Osnabrück ist komplett niedergebrannt. Die Brandursache und die Höhe des Schadens waren zunächst unklar, wie ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte. Das Feuer wurde am Morgen gelöscht.

Zahlreiche Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen in einem Holzlager. Quelle: Nord-West-Media TV

Das Holzlager habe lichterloh gebrannt, nach und nach seien immer mehr Feuerwehrleute zum Einsatzort geschickt worden, sagte der Sprecher. Menschen wurden nicht verletzt. Anwohner wurden gebeten, aufgrund der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Von RND/lni

Auch das noch: Aufgrund des Endes der Sommerferien in Niedersachsen und weiteren Bundesländern war an diesem Wochenende ohnehin viel auf den Autobahnen im Norden los. Zwei Schafe auf der Autobahn 1 südlich von Hamburg verschlimmerten die Situation noch.

11.08.2019

In Bad Nenndorf ist am Sonntagmorgen in einer Flüchtlingsunterkunft ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.

11.08.2019

Traurige Bilanz vom Wochenende in Niedersachsen: Bei drei schweren Motorradunfällen sind zwei Frauen getötet und drei weitere Personen schwer verletzt worden.

11.08.2019