Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Großbrand auf Norderney
Nachrichten Der Norden Großbrand auf Norderney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 14.08.2013
Eine Autowerkstatt und eine Fahrzeughalle brannten am Mittwoch auf der Nordseeinsel Norderney. Quelle: dpa
Anzeige
Norderney

In wenigen Minuten habe sich der Brand stark ausgeweitet. Angrenzende Gebäude wurden evakuiert, eine große schwarze Rauchwolke war bis aufs Festland zu sehen. Die Dachkonstruktion mit einer Photovoltaikanlage stürzte ein.

Mehrere Busse, Autos und Motorräder wurden stark beschädigt. Auch die bei Urlaubern beliebte „Bimmelbahn“, eine Zugmaschine in Lokomotiv-Form mit nachgebildeten Eisenbahnanhängern, wurde vernichtet.

Anzeige

dpa

Der Norden „Forum für Sinti und Roma“ wehrt sich - Darf die Zigeunersauce noch so heißen?
14.08.2013
Der Norden Feuerwehrmänner bauen Überstunden ab - 19 Wochen Ferien
Dirk Schmaler 14.08.2013
Der Norden Partei "Alternative für Deutschland" - Linksautonome stören den Wahlkampf in Göttingen
Klaus Wallbaum 13.08.2013
Anzeige