Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Tausende Niedersachsen wegen nicht bezahlter Geldstrafen in Haft
Nachrichten Der Norden Tausende Niedersachsen wegen nicht bezahlter Geldstrafen in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 15.02.2020
In Niedersachsen und Bremen haben im vergangenen Jahr über 300 Menschen im Gefängnis gesessen, weil sie ihre Geldstrafen nicht bezahlt haben. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Wegen unbezahlter Geldstrafen haben mehr als 4300 Menschen in Niedersachsen und Bremen im vergangenen Jahr im Gefängnis gesessen. Durch diese so...

Einfache Wohnlage, selten oder nie Besuch: Niemand in Bückeburg ahnte, dass Rainer S. in der Lage war, der AfD mehr als 7 Millionen Euro zu vermachen. Der Rentner lebte zurückgezogen äußerst bescheiden in einer kleinen Wohnung am Rande der Innenstadt – sein Tod bleibt rätselhaft.

15.02.2020

Bei Kontrollen auf Baustellen, in Hotels oder bei Speditionen in Niedersachsen haben Zollfahnder hunderte Verstöße gegen den Mindestlohn festgestellt – es waren deutlich mehr als im Vorjahr. Und nicht nur dort wurde geschummelt.

15.02.2020

Ellen kehrte quasi freiwillig zurück, und Alice wurde nahe Ilsenburg eingefangen: Zwei der drei während des Orkans am Wochenende entlaufenen Luchse sind wieder zurück im Gehege in Bad Harzburg.

14.02.2020