Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Die Kandidaten für die Stichwahl: Das sind Scholz und Onay
Nachrichten Der Norden Die Kandidaten für die Stichwahl: Das sind Scholz und Onay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 10.11.2019
CDU-Mann Eckhard Scholz (li.) und Grünen-Kandidat Belit Onay kommen in die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Zwei Kandidaten sind noch übrig – das Rathaus in Hannover wird künftig entweder grün oder schwarz regiert. Belit Onay (Grüne) und Eckhard Scholz...

So viel Grünkohl wird in keinem anderen Bundesland angebaut: Fast die Hälfte der bundesweiten Grünkohl-Produktion kommt aus Niedersachsen. Die Größe der Anbaufläche zeigt: Der Hunger ist nach wie vor groß.

10.11.2019

Bis vor 30 Jahren wurde hier gewartet, schikaniert und Macht missbraucht: Der ehemalige Grenzübergang Marienborn ist mittlerweile Gedenkstätte und Symbol der deutschen Teilung. Sonnabend wurde dort gefeiert.

09.11.2019

Ausgerechnet zum 30. Jahrestag des Mauerfalls ist in Wülperode im Harz ein Grenzdenkmal geschändet worden: Drei Gedenktafeln und eine Hinweistafel aus Metall wurden beschädigt.

09.11.2019