Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden 13 Jahre für tödliche Messerstiche auf Verkäuferin
Nachrichten Der Norden 13 Jahre für tödliche Messerstiche auf Verkäuferin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 24.10.2014
Der Getränkemarkt nach dem tödlichen Überfall. Quelle: dpa
Anzeige
Verden

Zu 13 Jahren Gefängnis hat das Landgericht Verden einen 19-Jährigen wegen tödlicher Messerstiche auf eine Verkäuferin in einem Getränkemarkt verurteilt. Vor dem Ablauf der Jugendstrafe solle außerdem wegen der hohen Rückfallgefahr geprüft werden, ob eine Sicherungsverwahrung nötig sei, sagte eine Gerichtssprecherin nach dem Urteil am Freitag.

Der damals 18-Jährige hatte im vergangenen Herbst seine 23 Jahre alte Kollegin mit rund 120 Messerstichen in einem Getränkemarkt in Rethem (Heidekreis) getötet. Danach raubte er 1600 Euro aus dem Tresor. Er hatte die Tat vor Gericht gestanden.

Anzeige

dpa

Der Norden Einigung um Staatsgrenzen - Grenzenlos an der Ems
Karl Doeleke 23.10.2014
Karl Doeleke 23.10.2014