Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Wurde auf IC in Bremen geschossen?
Nachrichten Der Norden Wurde auf IC in Bremen geschossen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 11.07.2016
Die Fensterscheibe des IC ist gesplittert. Was passiert ist, ist noch nicht bekannt. Quelle: Bundespolizei/dpa0
Anzeige
Bremen

Dort werde auch ein Schusswaffensachverständiger die Spuren an zwei Waggons unter die Lupe nehmen. Die Löcher in den Scheiben seien notdürftig geflickt worden.

Der Intercity auf dem Weg von Fehmarn nach Passau war am Samstag beschädigt worden. Von den rund 800 Fahrgästen wurde niemand verletzt. In Bremen suchten Polizisten am mutmaßlichen Tatort nach Spuren, auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt. Gefunden wurde nichts. Auch Zeugen haben sich bislang nicht gemeldet, sagte der Sprecher der Bundespolizei.

11.07.2016
Heiko Randermann 11.07.2016