Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Im Weltkulturerbe Rammelsberg bei Goslar gab es schon viel früher Bergbau als vermutet
Nachrichten Der Norden

Im Weltkulturerbe Rammelsberg bei Goslar gab es schon viel früher Bergbau als vermutet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 03.06.2021
Katharina Malek, Referentin für Montanarchäologie des Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege, untersucht Spuren der alten Bergleute in einer frühneuzeitlichen Strecke im Bergwerk Rammelsberg
Katharina Malek, Referentin für Montanarchäologie des Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege, untersucht Spuren der alten Bergleute in einer frühneuzeitlichen Strecke im Bergwerk Rammelsberg Quelle: Swen Pförtner/dpa
Goslar

Die tollsten Entdeckungen gibt es oft dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Und manchmal birgt ein unscheinbarer Gegenstand eine Sensation. Eine sol...