Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Kinder legen Steine auf Bahngleise
Nachrichten Der Norden Kinder legen Steine auf Bahngleise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 04.11.2013
In Celle haben Kinder Steine auf die Bahnschienen gelegt. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Celle

Der Führer eines Güterzuges habe die Jungen am Sonntag gesehen und eine Warnung mit ihren Beschreibung an den Zugführer eines nachfolgenden ICE gegeben, teilte ein Sprecher der Bundespolizei Bremen am Montag mit. Dieser habe den Zug auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamt.

Als er die Kinder entdeckte, stoppte er den Zug und fragte die Jungs nach ihrer Adresse. Polizeibeamte kamen und brachten sie zu ihren Eltern. Nun werde geprüft, ob die Räder der Züge beschädigt wurden.

Anzeige

Obwohl die Jungen minderjährig sind und eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr deshalb eingestellt werde, sei es möglich, dass die Kinder für die Schäden aufkommen müssen, sagte der Sprecher.

dpa

Der Norden Dramatische Suchaktion in Cloppenburg - 13-jährige Reiterin aus Morast gerettet
Saskia Döhner 07.11.2013
Der Norden Zwischen AS Holdorf und Neuenkirchen-Vörden - A1 nach LKW-Unfall voll gesperrt
04.11.2013