Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Züge im 30-Minuten Takt: Land will schnellen Ausbau der Strecke Wolfsburg-Braunschweig
Nachrichten Der Norden Züge im 30-Minuten Takt: Land will schnellen Ausbau der Strecke Wolfsburg-Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 08.11.2019
Soll häufiger fahren: ein Enno-Regionalzug. Quelle: Oliver Kühn
Wolfsburg

Trotz eines Tauziehens mit dem Bund um die Finanzierung hofft Niedersachsen auf einen schnellen Bahnausbau zwischen Braunschweig und Wolfsburg....

Tagelang streunte das Tier in der Nähe von Wohnhäusern umher – jetzt wurde der kleine Luchs in Wolfshagen bei Goslar eingefangen. Offenbar hatte das Jungtier den Anschluss an seine Mutter verloren.

08.11.2019

Diese Panne hätte weitaus schlimmere Folgen haben können: Das Auto einer 38-Jährigen ist in Oldenburg auf einem Bahnübergang liegen geblieben. Ein Regionalzug konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

07.11.2019

Der Heimleiter des umstrittenen Kinderheims in Rumänien muss weiter in U-Haft bleiben. Das gab der zuständige Jugendhilfeträger Wildfang in Bothel (Landkreis Rotenburg) bekannt. Die in Obhut genommenen Jugendlichen dagegen seien alle wieder in Deutschland.

07.11.2019