Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Vater trinkt zu viel – und vergisst seine Tochter im Zoo
Nachrichten Der Norden Vater trinkt zu viel – und vergisst seine Tochter im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 21.07.2019
Der Vater der Siebenjährigen hatte bei einer Veranstaltung im Zoo zu viel Alkohol getrunken. Quelle: dpa/Symbolbild
Wingst

Ein 29 Jahre alter Vater hat bei der Tropennacht im Zoo Wingst bei Cuxhaven derart viel getrunken, dass er seine siebenjährige Tochter darüber völlig vergaß. Kurz nach Mitternacht habe der Mann per Fahrrad die Heimreise antreten wollen - ohne seine Tochter, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Passanten hätten das weinende Mädchen bemerkt, den Mann aufgehalten und die Polizei alarmiert. Der betrunkene Vater ging die Beamten und die Passanten verbal derart an, dass er in Gewahrsam kam. Die Anwesenheit seiner Tochter habe er dabei völlig ignoriert. Weil die Mutter nicht erreicht werden konnte, kam das Mädchen in die Obhut des Jugendamtes.

Von RND/lni

Die Bagger rücken an: Die Arbeiten zur Elbvertiefung beginnen am Dienstag. Mehr als ein Jahrzehnt lang wurde für das Projekt geplant und darüber gestritten.

21.07.2019
Der Norden „größtes Mainstream-Musikfestival im Norden“ - 60.000 Rockfans feiern beim Deichbrand-Festival in Cuxhaven

Am Sonntag verbuchten die Veranstalter die 15. Ausgabe des Deichbrand-Festivals mit 60.000 Besuchern als klaren Erfolg. Am Nachmittag wurde allerdings bekannt, dass eine 26-Jährige dort tot in ihrem Zelt aufgefunden wurde.

21.07.2019

Zwei Segelflugzeuge sind am Sonntag in Lüneburg in der Luft zusammengestoßen. Einer der beiden Piloten konnte notlanden, der andere rettete sich mit einem Fallschirm. Das Wrack seines Flugzeugs landete in einem Wohngebiet.

21.07.2019