Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Lastwagen mit Rüben kippt um – B3 gesperrt
Nachrichten Der Norden Lastwagen mit Rüben kippt um – B3 gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 15.10.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Elze

Laut Polizei passierte der Unfall am frühen Morgen gegen 4 Uhr. Der Lastwagen mit Anhänger war nicht auf der B3, sondern auf einem landwirtschaftlichen Weg daneben unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf den unbefestigten Seitenstreifen, rutschte in den Graben und verlor die Ladung. Mehrere Tonnen Rüben rutschten auf die B3. Der Fahrer verletzte sich nicht, die Bundesstraße musste aber für die Aufräumarbeiten gesperrt werden. Gegen 8.30 Uhr war die Straße, die Hannover und Südniedersachsen verbindet, wieder freigegeben.

sbü

Heiko Randermann 14.10.2015
14.10.2015