Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Flugzeug kreist stundenlang über Atomkraftwerk
Nachrichten Der Norden Flugzeug kreist stundenlang über Atomkraftwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 28.06.2015
Foto: Nur eine Übung: Learjet kreist über AKW Lingen.
Nur eine Übung: Learjet kreist über AKW Lingen. Quelle: Screenshot/Flightradar24
Anzeige
Lingen

Für Aufregung gab es jedoch keinen Anlass, wie die Flugsicherung in Bremen auf Anfrage der HAZ erklärte. "Die Maschine darf da fliegen." Die Erklärung ist: Es handelte sich um eine Bundeswehrübung.

In unmittelbarer Nähe befindet sich nicht nur das Lingener Atomkraftwerk sondern auch ein Trainingsplatz der Bundeswehr, die Nordhorn-Range. Nach Auskunft des Flughafens in Nordhorn ging es um eine Übung, bei der ein Flugzeug von Einheiten am Boden erfasst und gelenkt werden soll.

Der Learjet, eigentlich ein zweistrahliges Flugzeug für Geschäftsreisen, war am Luftwaffenstützpunkt Hohne in Schleswig-Holstein gestartet und kehrte am Abend dorthin zurück.

 

doe/ran

Der Norden Flugzeugunglück bei Holzminden - Beide Absturzopfer kommen aus Ostdeutschland
25.06.2015
25.06.2015