Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Live ab 14.30 Uhr: Pressekonferenz des Corona-Krisenstabs in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Live ab 14.30 Uhr: Pressekonferenz des Corona-Krisenstabs in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:02 06.04.2020
Heiger Scholz, Leiter des Krisenstabs, informiert wieder. Quelle: Moritz Frankenberg/dpa
Anzeige
Hannover

Wie ist die aktuelle Corona-Lage in Niedersachsen? Das Land Niedersachsen hat einen Krisenstab eingerichtet. Dieser tritt bis auf Weiteres täglich vor die Presse und erläutert das weitere Vorgehen sowie die derzeitige Situation. Hier die Pressekonferenz im Livestream.

Von RND

Muss schon bald 150 Euro Strafe zahlen, wer sich nicht an den Mindestabstand zu anderen Personen in der Öffentlichkeit hält? Das Land Niedersachsen plant einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Corona-Regeln. Details stehen frühestens am Dienstag fest – doch ein Blick auf andere Bundesländer zeigt, was auf die Einwohner Niedersachsens zukommt.

12:41 Uhr

Für Studenten klingt es zunächst traumhaft: Vorlesungen ganz bequem daheim per Stream hören und online geprüft werden. Denn das Sommersemester 2020 startet digital. Aber ist es wirklich ein Traum? Ein Experte der Uni Hildesheim weist auf zahlreiche Probleme hin.

10:36 Uhr

Ein 18-Jähriger Celle ist am Wochenende bei illegalen Fahrübungen erwischt worden. Ein 22-jähriger Freund wollte ihm kurz vor seiner Führerscheinprüfung das „Driften“ beibringen. Das Fehlverhalten hat nun Folgen für den jungen Mann.

10:18 Uhr