Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Mann bedroht Nachbarn mit Messer und Gewehr
Nachrichten Der Norden Mann bedroht Nachbarn mit Messer und Gewehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 24.08.2014
Die Polizei hat am Sonnabend in Ankum einen Mann festgenommen, der seine Nachbarn bedroht hatte.
Die Polizei hat am Sonnabend in Ankum einen Mann festgenommen, der seine Nachbarn bedroht hatte. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Ankum

Der 46-Jährige wurde am Sonnabendnachmittag überwältigt und kam danach in ein psychiatrisches Krankenhaus. Nach dem Hilferuf der Anwohner versuchten Polizisten zunächst vergeblich, Kontakt zu dem Mann aufzunehmen.

Der 46-Jährige hatte vom Garten aus auf Wohnungen im Nachbarhaus gezielt. Nachdem ein Durchsuchungsbeschluss erlassen worden war, drangen Spezialkräfte in die Wohnung des Mannes ein. 

Der Betrunkene ließ sich widerstandslos festnehmen. Daraufhin stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr handelte.

dpa

Der Norden Senior beraubt und verprügelt - Räuber überfallen Rentner im Schlafzimmer
23.08.2014
Der Norden Ein-Mann-Polizei in Apensen - Ein Mann, ein Dorf
Gabriele Schulte 23.08.2014