Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Mehr Ladezonen in Innenstädten? – Kommunen sehen Vorschlag skeptisch
Nachrichten Der Norden Mehr Ladezonen in Innenstädten? – Kommunen sehen Vorschlag skeptisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 12.02.2020
Lieferwagen parken auf Geh- und Radwegen. Quelle: Conrad von Meding
Hannover

Lieferfahrzeuge an beinahe jeder Straßenecke, gefährlicher Slalom für Radfahrer, Fußgänger und andere Autos: Die vom Onlinehandel getriebene Zunah...

Luchs Tamino hat das Sturmtief „Sabine“ in seinem Gehege in Bad Harzburg nicht überlebt: Er wurde von umstürzenden Bäumen erschlagen. Drei weitere Tiere flüchteten in den angrenzenden Wald.

11.02.2020

Der Wintersturm „Sabine“ hat ein Todesopfer in Niedersachsen gefordert: Eine Windböe erfasste am Dienstag den Einkaufstrolley einer 82-Jährigen in Nienburg und zog sie auf die Straße, wo sie von einem Auto überfahren wurde.

11.02.2020

Das wird teuer: Auf der B1 bei Aerzen (Landkreis Hameln-Pyrmont) ist ein Raser mit 225 Stundenkilometern geblitzt worden – erlaubt ist dort nicht einmal die Hälfte. Der Autofahrer ging der Polizei bei einer Routinekontrolle ins Netz.

11.02.2020