Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Haftstrafe nach Vergewaltigung einer 13-Jährigen
Nachrichten Der Norden Haftstrafe nach Vergewaltigung einer 13-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 11.02.2015
Der Angeklagte (links) wird ins Landgericht Osnabrück geführt. Quelle: dpa
Anzeige
Osnabrück

Auch die Sicherungsverwahrung wurde beschlossen. Das Landgericht Osnabrück verurteilte den 52-Jährigen am Mittwoch wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung. Zuvor hatte der Verteidiger ein Strafmaß von einem Jahr und neun Monaten für angemessen erklärt.

Im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft und der Nebenklage halte er die Aussagen des Opfers für zu lückenhaft, um seinen Mandanten für alle ihm zur Last gelegten Taten zur Verantwortung zu ziehen. Der Verurteilte hatte das Mädchen während seines Freigangs im vergangenen Mai missbraucht.

Anzeige

dpa

Kristian Teetz 13.02.2015
10.02.2015