Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden 26-Jähriger tot in Wohnhaus gefunden
Nachrichten Der Norden 26-Jähriger tot in Wohnhaus gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 30.05.2019
Symbolbild Quelle: Heidrich
Otterndorf

Ein 26-Jähriger ist von Bekannten tot in seinem Wohnhaus in Otterndorf bei Cuxhaven gefunden worden. Man gehe sicher von einem Gewaltdelikt aus, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Nähere Einzelheiten zur Todesursache oder zum Tatgeschehen machte sie nicht.

Der Mann war am Mittwoch gefunden worden. Zunächst war unklar, wann der Mann genau gestorben war.

Von RND/dpa

Eine Segelyacht ist in der Nacht zu Donnerstag vor Borkum in der Nordsee gesunken. Das Schiff war offenbar mit einem Unterwasserhindernis kollidiert und hatte einen sehr starken Wassereinbruch. Seenotretter konnten die beiden niederländischen Segler und ihre Katze in Sicherheit bringen.

30.05.2019
Der Norden Umweltminister in Finnland - Granit – die Lösung für Atommüll?

Gibt es einen Königsweg zur Endlagerung von Atommüll? Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies hat jetzt das weltweit erste genehmigte Endlager für hoch radioaktive Stoffe auf der finnischen Insel Olkiluoto besucht. In Niedersachsen wurde bisher nur in Salzgestein geforscht.

29.05.2019

Die Fridays-for-Future-Aktivisten geben einer alten Debatte neuen Schwung: FDP und Grüne haben erneut die Forderung aufgebracht, das Wahlalter auf 16 zu senken. Auch von der SPD kam Zustimmung. Wie reagiert die CDU?

01.06.2019