Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Personalmangel: Intensivstationen an Kliniken oft überlastet
Nachrichten Der Norden Personalmangel: Intensivstationen an Kliniken oft überlastet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 12.02.2020
Ein Patient liegt auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Quelle: Kay Nietfeld/dpa
Hannover

In mehreren Krankenhäusern im Nordwesten gibt es einem Bericht zufolge massive Personalnot auf den Intensivstationen - eine Folge sind demnach Auf...

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies macht sich für einen leichteren Abschuss von Wölfen in Deichgebieten Norddeutschlands stark. Mit einer Auflockerung der Auflagen soll die Bejagung von Problemwölfen erleichtert werden.

12.02.2020

Der boomende Onlinehandel nützt Wirtschaft und Verbrauchern, droht aber auch die Innenstädte zu verstopfen. Spezielle Ladezonen könnten Abhilfe schaffen. Die Kommunen sind gesprächsbereit - man dürfe dabei jedoch ein wichtiges Ziel nicht aus den Augen verlieren.

12.02.2020

Luchs Tamino hat das Sturmtief „Sabine“ in seinem Gehege in Bad Harzburg nicht überlebt: Er wurde von umstürzenden Bäumen erschlagen. Drei weitere Tiere flüchteten in den angrenzenden Wald.

11.02.2020