Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Polizei schnappt Räuber nach Spielhallen-Überfall
Nachrichten Der Norden Polizei schnappt Räuber nach Spielhallen-Überfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 16.11.2012
Die Polizei in Lüneburg konnte am Freitag einen 29-jährigen Drogenabhänigigen nach seinem Überfall auf eine Spielhalle festnehmen.
Die Polizei in Lüneburg konnte am Freitag einen 29-jährigen Drogenabhänigigen nach seinem Überfall auf eine Spielhalle festnehmen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Lüneburg

Bei dem Überfall am Dienstag war eine Angestellte mit einer Pistole bedroht worden. Anschließend konnte der Täter mit mehreren hundert Euro zunächst auf einem Fahrrad entkommen.

Am Donnerstag wurde der Drogenabhängige dann in der Innenstadt gefasst. Außer einem Haftbefehl des Lüneburger Amtsgerichts lag bereits ein weiterer aus Hildesheim vor. Dort war der 29-Jährige nicht zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren angetreten.

dpa

Der Norden Staatsanwaltschaft ermittelt - Nierenarzt verordnet unnötige Dialysen
Saskia Döhner 15.11.2012
Sarah Dettmer 18.11.2012
Michael B. Berger 15.11.2012