Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Prozess nach Mord an junger Frau wird fortgesetzt
Nachrichten Der Norden Prozess nach Mord an junger Frau wird fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 15.01.2013
Am Dienstag wird in Braunschweig der Prozess um ein Verbrechen fortgesetzt, welches 20 Jahre zurückliegt. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Braunschweig

Der Angeklagte, ein bereits wegen Sexualdelikten verurteilter Psychiatriepatient, soll sein 23 Jahr altes Opfer zufällig am 18. Oktober 1992 im Wald bei St. Andreasberg im Harz getroffen und laut Anklage vergewaltigt und erschlagen haben.

Er geriet schon damals ins Visier der Ermittler, doch erst moderne Analysemethoden konnten jetzt Gewissheit bringen.

Anzeige

dpa

Saskia Döhner 14.01.2013
Tobias Morchner 14.01.2013