Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Rechtsterroristen: Razzia im Landkreis Uelzen und in Minden
Nachrichten Der Norden Rechtsterroristen: Razzia im Landkreis Uelzen und in Minden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 14.02.2020
In mehreren Bundesländern sind die Ermittel am Freitag im Einsatz. Quelle: dpa
Karlsruhe/Hannover

Der Generalbundesanwalt geht seit Freitagmorgen mit Razzien in Niedersachsen und fünf weiteren Bundesländern gegen eine mutmaßliche rechtsterroris...

Eine Bremer Kindertagesstätte setzte wochenlang eine Brandwache ein, weil die vorgeschriebenen Brandschutztüren nach einem Umbau nicht schnell genug lieferbar waren. Denn ohne entsprechenden Brandschutz hätte die Kita keine Betriebsgenehmigung bekommen – und schließen müssen.

14.02.2020

Auf dem Truppenübungsgelände Friedrichsfeld bei Varel (Kreis Friesland) ist am Donnerstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden.

13.02.2020

Es ist die bislang höchste Spende an die AfD: Ein 2018 verstorbener Ingenieur aus dem Schaumburger Land hat der Partei Millionen vererbt. Der Spender ist offenbar mit Patenten sehr reich geworden – unter anderem für eine Toilettenspülung.

13.02.2020