Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Hat der Raubmörder wieder zugeschlagen?
Nachrichten Der Norden Hat der Raubmörder wieder zugeschlagen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 06.03.2015
Foto: War es wieder der Supermarkträuber? Ein Diskounter im Niedersächsischen Dransfeld wurde überfallen.
War es wieder der Supermarkträuber? Ein Diskounter im Niedersächsischen Dransfeld wurde überfallen. Quelle: dpa
Anzeige
Dransfeld

Er erbeutete Geld in noch unbekannter Höhe und flüchtete anschließend, wie die Polizei mitteilte. Die Kassiererin erlitt einen Schock, weitere Menschen wurden nicht verletzt. Ob es sich bei dem Mann um den mutmaßlichen Serientäter handelt, der im Dezember vergangenen Jahres während eines Überfalls einen 21-Jährigen in Hannover erschossen hat, konnte die Polizei noch nicht ermitteln.

dpa

Mehr zum Thema

Hat der Stöckener Raubmörder erneut zugeschlagen? Die Ermittler prüfen derzeit Zusammenhänge mit einem Überfall in Dessau, wo ein Unbekannter einen Aldi-Markt mit einer Schusswaffe überfallen hat. Nach den tödlichen Schüssen Anfang Dezember im NP-Markt in Stöcken ist der Täter noch immer flüchtig.

Tobias Morchner 03.03.2015

Mit einem Foto sucht die Polizei nach einem Mann, der vor wenigen Tagen ein Geschäft an der Schillerstraße überfallen hatte. Möglicherweise gehen noch weitere Taten auf das Konto des Unbekannten. Erst am Donnerstagabend war ein Geschäft an der Georgstraße überfallen worden.

27.02.2015
Stadt Hannover Ermittlungsgruppe ,Discounter‘ - Raubmörder überfällt Lidl in Helmstedt

Noch immer ist der Mörder von Joey K. nicht gefasst. Jetzt hat der Stöckener Raubmörder offenbar erneut zugeschlagen. Am vergangenen Donnerstag hat ein Mann, auf den seine Beschreibung passt, einen Lidl in Helmstedt überfallen.

Jörn Kießler 26.02.2015
Der Norden Ausgrabungen der Uni Göttingen - Mord und Totschlag in der Bronzezeit
06.03.2015
Kristian Teetz 08.03.2015