Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Schweinetransporter auf dem Weg zum Schlachthof verunglückt
Nachrichten Der Norden Schweinetransporter auf dem Weg zum Schlachthof verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 18.10.2019
Am Montagvormittag ist in Loxstedt (Kreis Cuxhaven) ein Schweinetransporter verunglückt (Symbolbild). Quelle: Norbert Fellechner
Loxstedt

Ein Schweinetransporter mit rund 90 Tieren an Bord ist in Loxstedt im Landkreis Cuxhaven verunglückt. Der 48 Jahre alte Fahrer sei auf dem Weg zum Schlachthof aus bisher unbekannten Umständen mit seinem Laster in einer Kurve von der Straße abgekommen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Die Zugmaschine kippte um. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Anhänger mit den Tieren wurde beschädigt, mehrere Schweine mussten notgeschlachtet werden. Einige Tiere liefen von der Unfallstelle weg, konnten aber wenig später von Polizei und Anwohnern eingefangen werden.

Von RND/dpa

Autofahrer auf der A7 müssen sich zwischen dem Dreieck Salzgitter und Derneburg-Salzgitter noch bis Dienstagabend auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Grund für die ungeplante Sperrung sind Fahrbahnschäden.

07.10.2019

Eine 22-jährige Fahrerin kollidiert mit einem anderen Auto, welches sich daraufhin überschlägt. Vier Insassen, darunter zwei Kinder, verletzen sich leicht. Auch die Frau kommt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

07.10.2019

Reguläre Paketlieferungen per Drohne: Vor fünf Jahren wurde das auf der ostfriesischen Insel Juist zum ersten Mal Realität. Was wurde aus dem Projekt? Und wie bewerten die Unternehmen das Potenzial von Drohnen-Lieferungen heute? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

07.10.2019