Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Streit ums Wasser: Lüneburger Bürger kämpfen gegen Coca-Cola
Nachrichten Der Norden

Streit um Vio-Wasser: Lüneburger Bürger kämpfen gegen Coca-Cola - mit Sabotage?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 27.01.2021
Zwischen Lüneburg und Reppenstedt plant Coca-Cola eine Probebohrung, um dort Grundwasser zu fördern für sein Mineralwasser Vio. Die Ärztin Bettina Schröder-Henning ist Mitgründerin der Bürgerinitiative Unser Wasser, die sich gegen die Erhöhung der Fördererlaubnis wehrt.
Zwischen Lüneburg und Reppenstedt plant Coca-Cola eine Probebohrung, um dort Grundwasser zu fördern für sein Mineralwasser Vio. Die Ärztin Bettina Schröder-Henning ist Mitgründerin der Bürgerinitiative Unser Wasser, die sich gegen die Erhöhung der Fördererlaubnis wehrt. Quelle: Carolin George
Lüneburg

Ein grauer Zylinder aus Beton, ein Bauzaun, ein Trafo für Starkstrom: Viel zu sehen ist hier nicht, am Stadtrand von Lüneburg. Doch schon bald sollen...