Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden SPD-Politiker Thomas Oppermann im Alter von 66 Jahren verstorben
Nachrichten Der Norden

Thomas Oppermann ist tot: SPD-Politiker stirbt mit 66 Jahren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 26.10.2020
Anzeige
Berlin

Der SPD-Politiker Thomas Oppermann ist tot. Laut ntw und RTL starb der 66-Jährige am Sonntagabend. Er soll zuvor bei TV-Arbeiten mit dem ZDF zusammengebrochen und in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein.

Auf Twitter bestätigte Arbeitsminister Hubertus Heil am frühen Montagmorgen den Tod seines Kollegen. Die Nachricht erfülle ihn mit tiefer Trauer, schrieb er in einem Tweet.

Anzeige

Oppermann war seit 2017 der Vizepräsident des Deutschen Bundestages. Gewählt wurde er für den Wahlkreis Göttingen.

Von RND/jok