Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Unbekannte verletzen Pony auf der Weide
Nachrichten Der Norden Unbekannte verletzen Pony auf der Weide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 28.05.2017
Quelle: Dillenberg
Anzeige
Sarstedt

Unbekannte Täter haben auf einer Pferdeweide in Sarstedt randaliert und ein Pony verletzt. Der Pächter der Weide habe am frühen Samstagmorgen bemerkt, dass einem der Tiere mehrere Verletzungen an den Hinterbeinen zugefügt worden waren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zudem sei eine auf der Koppel abgestellte Schubkarre umgekippt und die sich darin befindlichen Pferdeäpfel auf der Weide verteilt worden.

Das verletzte Pony wurde von seiner Halterin zur Behandlung in eine Tierklinik gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Anzeige

dpa/lni