Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Unbekannter versteckt getarntes Nagelbrett auf Spielplatz
Nachrichten Der Norden Unbekannter versteckt getarntes Nagelbrett auf Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 08.08.2019
Dieses getarnte Nagelbrett wurde auf dem Spielplatz entdeckt. Quelle: Polizei Lüneburg
Lüneburg

Das hätte zu ernsten Verletzungen führen können. Ein Unbekannter hat ein mit Blättern getarntes Nagelbrett auf einem Spielplatz in Lüneburg versteckt. Das mit Nägeln beklebte Brett war am Dienstag in der Nähe eines Spielgerätes entdeckt worden, ohne dass sich ein Kind daran verletzt hatte.

Das Brett stamme nach Zeugenaussagen aus einem Müllbehälter, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Hinweise auf den Täter gebe es jedoch nicht. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden. Telefonnummer: 04131/8306-2215.

Von RND/dpa

Richtfest für Deutschlands erste legale Cannabisanlage: In Neumünster will Aphria erstmals Cannabis zu medizinischen Zwecken ernten. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Buchholz stellt klar für wen der Stoff nicht ist.

08.08.2019

Ein betrunkener Mann ohne Fahrerlaubnis hat Donnerstagnacht ein Auto des Landkreises Emsland gestohlen und anschließend einen Unfall gebaut – das Fahrzeug brannte komplett aus. Die Polizei konnte den verletzten Täter festnehmen.

08.08.2019

Seit 1956 ist das Rathaus in Emden fest in der Hand der SPD. Doch das könnte sich mit der Oberbürgermeister-Wahl am 8. September ändern. Acht Bewerber treten an – darunter eine Thekenkraft aus einem Bordell.

08.08.2019