Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Erster Schnee auf dem Brocken
Nachrichten Der Norden Erster Schnee auf dem Brocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 20.10.2016
Sogar für den ersten Schneemann hat der Schnee auf dem Brocken gereicht. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Grund

Die Schneehöhe betrage aber allenfalls einen Zentimeter. Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt werde das spärliche Weiß zumindest vorerst liegen bleiben. Weil die Spitze des Berges in Wolken liege, herrsche schlechte Sicht, sagte Sossna: "Hier ist derzeit alles eine weiße Suppe."

Dass auf dem Brocken Mitte Oktober der erste Schnee fällt, sei nicht ungewöhnlich, sagte Sossna: "Es ist eher die Regel". Nach Angaben der privaten Wetterstation Braunlage lag die Schneefallgrenze im Harz am Donnerstagmorgen bei knapp 1000 Meter über Meereshöhe.

Anzeige

lni

20.10.2016
Heiko Randermann 20.10.2016
Der Norden Unzumutbare Beeinträchtigung - Gemeinde entscheidet gegen Sexclub
Gabriele Schulte 23.10.2016