Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Zwei tote Wolfswelpen entdeckt
Nachrichten Der Norden Zwei tote Wolfswelpen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 11.08.2017
Foto: Fundort Truppenübungsplatz: In Munster sind zwei tote Wolfswelpen entdeckt worden.
Fundort Truppenübungsplatz: In Munster sind zwei tote Wolfswelpen entdeckt worden. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Munster

Die Anfang Juli bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommene Fähe war ein säugendes Muttertier. Das Senckenberg-Institut im hessischen Gelnhausen soll anhand von genetischen Proben herausfinden, woher die beiden Welpen stammen. Die Todesursache soll das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin klären. Der Fund wurde dem Wolfsbüro des NLWKN bereits am vergangenen Dienstag gemeldet. In Niedersachsen sind nach Angaben der Landesjägerschaft rund 140 Wölfe unterwegs.

dpa