Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Nachrichten Digital

Das Logo einer Rezepte-App ziert eine weiße Birne auf grünem Hintergrund. Techkonzern Apple findet sich darin wieder und ist wenig amüsiert. Das Unternehmen hat eine 352 Seiten lange Beschwerde eingereicht und will nun rechtlich gegen “Prepear” vorgehen.

13:13 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Verbraucher haben ein Recht darauf, dass Unternehmen ihre Daten löschen. Doch nicht alles muss oder darf entfernt werden. Und gegen manche Großkonzern kommt man nur schwer an.

10:40 Uhr

Videospiele, die per Stream und ohne teure Hardware laufen, gelten als Zukunft des Gaming. Einige große Tech-Unternehmen wie Microsoft, Google und Facebook bieten bereits Cloud Gaming-Apps an. Nur Apple stellt sich quer und verbannt die Spiele-Apps aus dem App Store.

10.08.2020

Microsoft-Mitgründer Bill Gates hat sich kritisch zu einer möglichen Übernahme von Tiktok geäußert. Den Deal bezeichnete Gates in einem Interview als “vergifteten Kelch”. Unterdessen hat ein weiteres Unternehmen Interesse an der Plattform geäußert.

10.08.2020
Anzeige

Neigt sich ein erholsames Wochenende dem Ende entgegen, macht sich bei dem ein oder anderen Unruhe breit. Denn der härteste Tag der Woche steht bevor: Montag. Mit unseren digitalen Grüßen und Sprüchen zum Kopieren und Einfügen können Sie Ihren Liebsten zum Wochenstart per Whatsapp ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

09.08.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge hat nun auch der US-Kurznachrichtendienst Interesse an der Video-App Tiktok. Microsoft hat finanziell die besseren Karten – doch Twitter hat einen Vorteil.

09.08.2020

Der schlafende Papa auf dem Sessel, der kleine Sohn dreckig vom Kicken: Fotos von Familienangehörigen können auf Instagram, Facebook und Co. schnell peinlich werden. Experten sagen, welche Fotos nicht ins Netz dürfen – und welche nicht.

09.08.2020

Immer seltener finden Wohnungssuchende Angebote zu erschwinglichen Preisen. Das machen sich Cyberkriminelle zunutze und versuchen, sie mit Fake-Webseiten abzuzocken. Doch wer auf einige wichtige Details achtet und schnell reagiert, kann den Betrug rechtzeitig erkennen.

08.08.2020

Problemfrei streamen und Datenpakete sekundenschnell herunterladen: Der neue Mobilfunkstandard 5G hebt die Netznutzung für unterwegs auf ein neues Level. Nach Ausbauplänen der Telekom soll die Hälfte der Bevölkerung schon Ende des Jahres vom 5G-Netz profitieren. Aber lohnt es sich für jeden?

08.08.2020