Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Nachrichten Digital

Isolation wird nun auch im Gaming thematisiert. Das Romantikrollenspiel „Haven“ erzählt von einem Pärchen, allein auf einem Alienplaneten. Haven ist kein großer Wurf, aber eine gelungene Abwechslung, meint RND-Autor Jan Bojaryn.

19.01.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Messenger Signal ist derzeit die am häufigsten runtergeladene App im Google Play Store. Der Grund: Millionen Nutzer suchen nach einer Whatsapp-Alternative, nachdem die Facebook-Tochter neue Datenschutzrichtlinien veröffentlicht hat. Doch ist Signal wirklich sicherer?

18.01.2021

Neigt sich ein erholsames Wochenende dem Ende entgegen, macht sich bei dem ein oder anderen Unruhe breit. Denn der härteste Tag der Woche steht bevor: Montag. Mit unseren digitalen Grüßen und Sprüchen zum Kopieren und Einfügen können Sie Ihren Liebsten zum Wochenstart per Whatsapp ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

18.01.2021

In den USA steht die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten, Joe Biden, kurz bevor. Als Reaktion auf Gewaltdrohungen verbietet Facebook ab sofort auf seinen Plattformen Werbung für Waffenzubehör und Schutzausrüstung.

17.01.2021
Anzeige

In den vergangenen Wochen hat der Messengerdienst Signal einen starken Nutzeranstieg verzeichnet. Im Google Play Store wurde die App inzwischen mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen. Grund für die hohe Nachfrage dürfte auch die Änderung der Datenschutzrichtlinie bei Whatsapp sein.

17.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Samsungs neue S21-Smartphones sollen ab dem 29. Januar verfügbar sein – und sparen nicht an starken Funktionen. Im Fokus der Modellreihe stehen die Kameras. Die Koreaner versuchen außerdem, mit smartem Service zu punkten.

15.01.2021

Das Unternehmen Fitbit, das vor allem für Fitnessarmbänder bekannt ist, ist nun offiziell Teil von Google. Der Deal war von Wettbewerbshütern daran geknüpft, dass gesammelte Daten getrennt werden. Googles Gerätechef bekräftigte das Versprechen der Datentrennung – Datenschützer sind dennoch besorgt.

15.01.2021

Seit ihrer Gründung vor 20 Jahren ist aus der Wissensplattform Wikipedia eine der erfolgreichsten Websites der Welt geworden. Doch ihre Zukunft hängt davon ab, dass sich auch weiterhin genügend Autoren finden. Auch wird sie immer wieder dafür kritisiert, dass zu wenige Frauen auf Wikipedia aktiv sind. Woran das liegt, erklärt eine Autorin im Interview.

15.01.2021

„Hoch die Hände, Wochenende!“ Wer die Freude über eine weitere überstandene Arbeitswoche nicht für sich behalten kann – oder möchte –, greift zum Smartphone und lässt Freunde und Familie am Glück teilhaben. Kommt Ihnen bekannt vor? Hier die besten Whatsapp-Sprüche und Statusmeldungen zum Wochenende.

15.01.2021