Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Digital

Einbrecher nutzen häufig die dunkle Jahreszeit, um unbehelligt zu Werke zu gehen. Smart-Home-Systeme können dabei helfen, das Zuhause zu schützen. Doch bei den Geräten müssen einige Dinge unbedingt beachtet werden, betont die Polizei.

21.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Immer wieder mittwochs taucht der Ausdruck „Bergfest“ in den sozialen Medien auf. Aber was steckt dahinter und warum wird ausgerechnet am Mittwoch gefeiert?

21.10.2020

Stiftung Warentest hat zwölf smarte Lautsprecher getestet. Dabei schneidet kein Produkt mit „gut“ ab. Am ehesten überzeugen kann der Sonos One für 229 Euro.

21.10.2020

Mit Witz und Charme stellt die australische Comedienne Celeste Barber Bilder und Posen von Prominenten auf natürliche Weise für ihre Follower nach. Eine ihrer Collagen fiel nun dem Instagram-Algorithmus zum Opfer. Während das Original weiter gezeigt wurde, blockierte Instagram Barbers Nachstellung.

20.10.2020
Anzeige

In Irland hat die Datenschutzkommission Ermittlungen gegen die Social-Media-App Instagram eingeleitet. Im Zentrum der Untersuchung steht der Umgang mit persönlichen Daten von Kindern. Zuvor waren mehrere Beschwerden gegen die Plattform eingegangen.

20.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mit einer neuen Strategie wirbt Microsoft derzeit für seine kostenpflichtigen Office-Apps. Bei Windows 10 tauchen die Programme seit Kurzem im Startmenü auf, obwohl sie nicht installiert wurden. Mit ein paar Klicks lassen sich die Apps wieder deinstallieren.

20.10.2020

Stiftung Warentest hat 15 Heimkino-Fernseher getestet. Dabei zeigt sich: Gute Geräte müssen nicht immer teuer sein. Manche Modelle schneiden allerdings nur mit „befriedigend“ ab.

20.10.2020

„ET nach Hause telefonieren" – das könnte vielleicht in nicht all zu ferner Zukunft sogar möglich sein. Die Nasa hat Nokia den Auftrag erteilt, auf dem Mond ein Mobilfunknetz aufzubauen. So soll dem Menschen der Weg zum Leben auf dem Mond geebnet werden.

19.10.2020

Apples virtuelle Keynote hatte einen klaren Schwerpunkt: das iPhone 12. Oder besser dessen Produktfamilie. Denn die neue iPhone-Reihe besteht aus gleich vier Geräten. Die bieten für jeden Geschmack etwas, sind allerdings selbst beim „günstigsten“ Modell noch rechtschaffen teuer.

19.10.2020