Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Nachrichten Digital
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Betreiber der Videoapp Zoom haben eignen Angaben zufolge auf die Bedenken der Datenschützer reagiert. Entsprechende Schwachstellen seien bereits gestopft worden. Zuvor hatte die New Yorker Staatsanwaltschaft eine Überprüfung angekündigt.

02.04.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

800 Millionen monatliche Nutzer haben mittlerweile Gefallen an der chinesischen Video-App TikTok gefunden. Konkurrent Youtube zieht jetzt offenbar nach und arbeitet an einer eigenen Version. Mit der Funktion “Shorts” erhofft man sich ähnliche Erfolge.

02.04.2020

Ein neues Rätsel kursiert derzeit in den Statusmeldungen des Whatsapp-Messengers. Die Aufgabe klingt nicht besonders schwierig – doch zahlreiche Nutzer scheitern an dem Knobelspiel. Wie lautet die richtige Antwort?

02.04.2020

Der Spieleshop Humble hat ein riesiges wohltätiges Paket geschnürt. 100 Prozent der Erlöse sollen für wohltätige Zwecke gespendet werden. Auch anderswo werden viele Videospiele gerade billig angeboten.

02.04.2020
Anzeige

Videochatdienste wie Skype, Facetime und Zoom erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Wo liegen die Vor- und Nachteile der Programme und welche Anwendung kann im Vergleich punkten?

02.04.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Updates, Störungen, Warnungen - alle aktuellen Meldungen rund um den Whatsapp-Messenger im Überblick. Für eine kleine Nutzergruppe steht der lang ersehnte Dark Mode zum Test zur Verfügung.

02.04.2020

Ziemlich geräuschlos fügen sich die Menschen im Lande den gravierenden Einschnitten in ihr Leben. Das ist auch richtig und notwendig so, obgleich die Stille beim zeitweisen Verlust von Grundrechten doch erstaunlich ist. Stattdessen aber ist das Geschrei groß wenn es, wie in der Debatte um eine Corona-App, um den heiligen Datenschutz geht, meint Daniel Killy.

01.04.2020

Deutschland diskutiert derzeit angeregt über Handy-Tracking und die Ortung von Smartphones. Eine App soll helfen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Doch wie könnte ein solches Tracking funktionieren?

01.04.2020

Der Kontakt zu Familie und Freunden ist vielen in Krisenzeiten besonders wichtig. Wie eine Umfrage ergab, erfolgt der Austausch aktuell vor allem über Messenger-Dienste wie Whatsapp und Co. Ein anderes Kommunikationsmittel feiert hingegen sein Comeback.

01.04.2020