Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Digital

Die Corona-Warn-App erhält ab diesem Montag zwei neue Funktionen. Zu den Neuerung zählen ein Symptomtagebuch sowie die Verknüpfung mit Corona-Apps aus europäischen Ländern. Mit dem Update tauschen die Apps aus Deutschland, Irland und Italien länderübergreifend Daten aus.

19.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nicht jeder möchte einen Vertrag fürs Smartphone abschließen. Gerade für Kunden, die das Handy unterschiedlich stark nutzen, sind Prepaid-Karten eine Alternative. Die gibt es mittlerweile auch als Jahrespaket – das kann sich in bestimmten Fällen sogar gegenüber günstigen Basistarifen auszahlen.

17.10.2020

Vor wenigen Tagen hat Apple das mit Spannung erwartete iPhone 12 im Livestream vorgestellt. Doch dass der Konzern aus Umweltgründen künftig auf das Beilegen von Netzteilen verzichten möchte, sorgt im Netz für Spott. Auch Konkurrent Samsung nutzt die Sparmaßnahme als eigene Werbung.

17.10.2020

Ohne Google geht heute nichts mehr. Wie hieß noch mal der Schauspieler in dem Film? Was hilft noch mal gegen Rotweinflecken? Wie lange muss man ein Ei kochen? Auf all diese Fragen findet die Suchmaschine eine Antwort. Nun stellten die Entwickler eine neue Funktion vor: eine Audioerkennung, die auf Summen, Pfeifen und Singen reagiert.

16.10.2020
Anzeige

Auch Youtube verschärft nun die Gangart gegen die QAnon-Verschwörungstheorie. Die Videoplattform verbietet Videos mit gewaltverherrlichenden Verschwörungstheorien. Zuvor hatten Facebook und Twitter zahlreiche QAnon-Inhalte entfernt.

16.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Welche Symptome haben Corona-Infizierte, und wie lange sind sie ansteckend? Das sind wichtige Fragen, um das Virus und das Ansteckungsrisiko eindämmen zu können. Die Corona-Warn-App erhält deswegen zwei neue Funktionen.

16.10.2020

Die Verbreitung eines Artikels aus fragwürdiger Quelle, der Anschuldigungen gegen Joe Biden erhebt, wurde von Twitter gestoppt. Das Weiße Haus sprach in diesem Zusammenhang von Zensur. Nun äußerte sich Twitter zum Umgang mit Inhalten, die durch Hacking erbeutet wurden.

16.10.2020

„Hoch die Hände, Wochenende!“ Wer die Freude über eine weitere überstandene Arbeitswoche nicht für sich behalten kann – oder möchte –, greift zum Smartphone und lässt Freunde und Familie am Glück teilhaben. Kommt Ihnen bekannt vor? Hier die besten Whatsapp-Sprüche und Statusmeldungen zum Wochenende.

16.10.2020

Beim Kurznachrichtendienst Twitter kam es in der Nacht zu Freitag zu einer zeitweisen Störung. Weltweit berichteten Nutzer, dass sie nicht auf die Seite oder App zugreifen konnten. Nun nannte das Unternehmen auch einen Grund für den Systemausfall.

16.10.2020