Menü
Anmelden
Nachrichten Bauarbeiten am Mausoleum in Hemmingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 28.06.2020

Bauarbeiten am Mausoleum in Hemmingen

„Ich bin froh, was hier wieder hergestellt worden ist“: Der Ehrenvorsitzende des 1987 von ihm mit gegründeten Mausoleumsverein Heinz Wiegmann spricht am Donnerstag kurz vor der Installation der Kreuzblume zu den anwesenden Vereinsvertretern, Handwerkern und Gästen.

Quelle: Torsten Lippelt

Um die Kreuzblume auf der verbliebenen Turmspitze des Mausoleums zu installieren, mussten ein Hebekran und ein Gerüst zum Denkmal im Sundern gebracht werden.

Quelle: Torsten Lippelt

Der amtierende Vereinschef Reinhard Schütze und der Ehrenvorsitzende Heinz Wiegmann dankten all jenen, die Geld für das Projekt Kreuzblume gespendet hatten. So konnten 3000 Euro der Gesamtkosten von 5600 Euro gedeckt werden.

Quelle: Torsten Lippelt
Bilder

18 Bilder - Schaumburger Lieblingsplätze

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?