Menü
Anmelden
Nachrichten Das sagen Schauspieler und Musiker über Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 25.05.2019

Das sagen Schauspieler und Musiker über Europa

Schauspieler Armin Rohde: EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass Du versuchst, die ganzen verschiedenen Menschen unter einen Deckel zu bringen, ohne dass sie sich die Köpfe einschlagen. EUROPA, ICH WILL VON DIR mehr Transparenz, mehr Nachvollziehbarkeit in den Entscheidungen. Und mehr Aufklärung darüber, was wir eigentlich machen. Ich will weniger wissen, wie krumm eine Gurke sein darf und mehr über Sachen, die viel lebenswichtiger sind. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR all diese Wünsche.

Quelle: Jens Kalaene/dpa

Musiker Heinz Rudolf Kunze: EUROPA, ICH MAG AN DIR deine unglaubliche Vielfalt, landschaftlich und kulturell. EUROPA, ICH WILL VON DIR, dass Du im Machtkonzert dieses Jahrhunderts nicht die letzte Geige als chinesische Westküste spielst. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR den reichsten Schatz an Philosophie, Musik, Literatur, Malerei und bildender Kunst, den die Erde zu bieten hat.

Quelle: dpa

Schauspieler und Sänger Daniel Donskoy beantwortete die Fragen nach Europa mit diesem Bild.

Quelle: privat
Bilder

33 Bilder - Bauernmarkt in Bad Nenndorf

Bilder

14 Bilder - Die Hochzeit des Jahres

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?