Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die Gewinner und Verlierer der Hitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 31.07.2018

Das sind die Gewinner und Verlierer der Hitze

Die gute Nachricht zuerst: Wir haben endlich mal einen richtigen Sommer in Deustchland. Das freut Urlauber und Ferienkinder. Aber: Eincremen nicht vergessen! Sonnencremes stehen laut Einzelhandel derzeit bei den Kunden hoch im Kurs.

Quelle: dpa

Auch Eisdielenbesitzer berichten über glänzende Geschäfte, im Einzelhandel zählt Speiseeis ebenfalls zu den Rennern. Laut der Union der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland (Uniteis) ist dieses Jahr vor allem Fruchteis gefragt.

Quelle: dpa

Egal ob als Sonnensegel, Sonnenschirm, Baldachin oder Markise, Schattenspender aller Art sind bei den sommerlichen Temperaturen sehr gefragt. „Bei den Bereichen Pavillon, Bewässerung, Camping und Grillen verspüren wir einen deutlichen und starken Nachfragezuwachs“, sagte eine Sprecherin der Baumarktkette Hagebau.

Quelle: dpa
Bilder

28 Bilder - Weihnachtszauber in Bückeburg

Bilder

11 Bilder - Weihnachtsmarkt in Rodenberg

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?