Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die wichtigsten Personen in der Ukraine-Affäre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 27.09.2019

Das sind die wichtigsten Personen in der Ukraine-Affäre

NANCY PELOSI: Als Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses ist die 79-Jährige die Nummer drei im Staat und die mächtigste Frau Amerikas. Sie ist seit fast 40 Jahren im politischen Geschäft und Trumps wichtigste Gegenspielerin. Die Frontfrau der Demokraten war lange sehr skeptisch, was ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Trump angeht. Nun hat sie konkrete formale Schritte dazu eingeleitet.

Quelle: J. Scott Applewhite/AP/dpa

JERRY NADLER: Der Demokrat leitet den wichtigen Justizausschuss im Repräsentantenhaus, dem bei einem Impeachment-Verfahren eine wichtige Rolle zukäme. Sollten die Untersuchungen gegen Trump konkrete Anklagepunkte zu Tage fördern, dürften sie in diesem Gremium beschlossen werden. Nadler und Trump kennen sich noch aus New York. Der Präsident geht den 72-Jährigen regelmäßig scharf an.

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com

ADAM SCHIFF: Der 59-Jährige ist Chef des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus. Auch dort gibt es Untersuchungen gegen Trump - längst nicht erst seit Pelosis Ankündigung. Auch der Kongressabgeordnete aus Kalifornien ist daher regelmäßig Ziel von Verbalattacken des Präsidenten.

Quelle: J. Scott Applewhite/AP/dpa
Bilder

16 Bilder - Schaumburger Adventskalender

Bilder

33 Bilder - Weihnachtszeit in Schaumburg

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?