Menü
Anmelden
Nachrichten Diese Institute kommen nach Garbsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 17.10.2018

Diese Institute kommen nach Garbsen

Institut für Transport und Automatisierungstechnik (ITA) in Garbsen: Neben der Prüfung transporttechnischer Komponenten beschäftigt sich das ITA mit Materialtransport in Betrieben, Automatisierung von fördertechnischen Anlagen sowie mit der Optoelektronik.

Quelle: Leibniz Universität Hannover / ITA

Institut für Fabrikanlagen und Logistik (IFA) in Garbsen: In der Lernfabrik bietet das IFA Workshops und Schulungen für Studenten, aber auch für Unternehmen an. Die Themen sind dort vor allem Industrie 4.0 und Learn Production.

Quelle: Leonard Menzel

Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen (IFUM) in Garbsen: Das IFUM gehört an der Fakultät für Maschinenbau in den Arbeitsbereich "Produktionstechnik und Logistik" und ist schon heute am Produktionstechnischem Zentrum (PZH) in Garbsen angesiedelt.

Quelle: Daniel Vogl
Bilder

10 Bilder - Summer of Lovers

Bilder

54 Bilder - British-Weekend-Sonntag - 2020

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?