Menü
Anmelden
Nachrichten Großburgwedel: Das passiert mit dem Abwasser im Klärwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 08.11.2020

Großburgwedel: Das passiert mit dem Abwasser im Klärwerk

1-3 8 Bilder

Am Computer kann Kläranlagenmitarbeiter Karsten Krenn überprüfen, ob alles ordnungsgemäß läuft und welche Wassermengen gerade auflaufen.

Quelle: Mark Bode

In dem vertikalen Rohr an der Wand kommt das Schmutzwasser über 33 Pumpstationen im Burgwedeler Raum bei der Kläranlage an.

Quelle: Mark Bode

Der Rechen filtert große Teile aus dem Abwasser. Die Mitarbeiter hatten dort in der Vergangenheit schon Spielfiguren oder Brillen entdeckt. Die meisten Gegenstände landen allerdings unbeobachtet in der Presse und schließlich im Sondermüll.

Quelle: Mark Bode
1-3 8 Bilder
Bilder

16 Bilder - Schaumburger Adventskalender

Bilder

33 Bilder - Weihnachtszeit in Schaumburg

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?