Menü
Anmelden
Nachrichten Impressionen aus der Region Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.12.2020

Impressionen aus der Region Hannover

"Herbstzeit am Brelinger Berg" nennt Peter Buschmann sein Bild.

Quelle: Peter Buschmann

"Da ich wusste, dass in einer alten Scheune in der Lohnder Straße ein Wanderfalke seinen Unterschlupf hatte, schaute ich jedesmal beim Vorbeikommen nach - aber immer vergeblich. Im Oktober sah ich den Falken beim Sonnenbad. Schnell mit den Fahrrad nach Hause den Fotoapperat holen, in Rekordzeit. Der Wanderfalke hatte, Gott sei Dank, so lange gewartet. Der Tag war wunderschön", schreibt uns der Seelzer Gerhard Sommer von der Entstehung seines Fotos.

Quelle: Gerhard Sommer

Junges Glück im Abendrot: Dieses Foto hat Birgit Öhlschläger aus Frielingen Mitte November am Steinhuder Meer gemacht. Wir gratulieren dem Hochzeitspaar!

Quelle: Birgit Öhlschläger
Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?