Menü
Anmelden
Nachrichten Poiminente aus Gesellschaft und Medien zur Europawahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 25.05.2019

Poiminente aus Gesellschaft und Medien zur Europawahl

Ingolf Lück,Schauspieler und Regisseur: EUROPA, ICH MAG AN DIR ...dass Du offensichtlich bereit bist, mir das „Du“ anzubieten. EUROPA ICH WILL VON DIR ...dass wir uns Zeit nehmen, in diese Vertrautheit hineinzuwachsen. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR ... - mich,Ingolf! Und ich wünsche mir, dass wir viele werden.

Quelle: Karin Blüher

Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie: EUROPA, ICH MAG AN DIR wie nah wir uns gekommen sind. Eine der größten Errungenschaften ist der europäische Binnenmarkt. Er bringt den 500 Millionen Verbraucherinnen und Verbrauchern jeden Tag eine breite Auswahl an Produkten und Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen - ohne Zölle, Grenzen oder andere Hindernisse. EUROPA, ICH WILL VON DIR dass du deine unschlagbaren wirtschaftlichen Vorteile konsequenter als bisher ausspielst. Allein durch die Vollendung des Energiebinnenmarkts ließen sich jährlich 250 Milliarden Euro einsparen und unsere ambitionierten Klimaziele kosteneffizient erreichen. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR die Überzeugung, dass die europäische Idee als einzigartiges Friedensprojekt auch in Zukunft überall auf dem Kontinent für Wachstum und Wohlstand sorgen kann.

Quelle: Britta Pedersen/dpa
Bilder

10 Bilder - Summer of Lovers

Bilder

54 Bilder - British-Weekend-Sonntag - 2020

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?