Menü
Anmelden
Nachrichten Politik-Promis zur Europawahl 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 25.05.2019

Politik-Promis zur Europawahl 2019

1-3 29 Bilder

Heiko Maas, Bundesaußenminister (SPD): EUROPA, ICH MAG AN DIR deine Vielfalt, Freiheit, Demokratie und Solidarität. EUROPA ICH WILL VON DIR mehr. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR - siehe Foto (Maas bei einem Besuch in der italienischen Stadt Ravanusa. Jugendliche zeigen ein Plakat in die Kamera, auf dem unter anderem „Nein zum Krieg, ja zum Frieden“ steht)

Quelle: Xander Heinl/photothek.net

Annalena Baerbock, Parteivorsitzende (Grüne): EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass Du in Krisen gewachsen bist. Du hast dich nicht kirre machen lassen von gefühlten Stimmungen und Nationalisten, sondern du hast Stärke bewiesen, wenn es schwierig wurde, du bist zusammengewachsen, wenn man dich spalten wollte. EUROPA, ICH WILL VON DIR den Mut zu Veränderung und eine Vision: Wachse zu einer Förderalen Europäischen Republik, die Halt und Zusammenhalt in einer entgrenzten Welt gibt, die Frieden und Freiheit sichert - und die das Klima schützt.

Quelle: Annalena Baerbock

Margrethe Vestager, EU-Kommissarin für Wettbewerb und Anwärterin für das Amt der Kommissionspräsidentin: EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass wir so verschieden sind, mit all unseren Sprachen und Bräuchen. Und dennoch haben wir gemeinsame Werte: Pressefreiheit, Gleichberechtigung. Und wir versuchen, die soziale Ungleichheit in Grenzen zu halten. Das ist gut. EUROPA, ICH WILL VON DIR Engagement und Leidenschaft für die Lösungen, die wir zusammen finden können. Dann können wir den Klimawandel bekämpfen, wir können für mehr Jobs für die nächste Generation sorgen, wir können Europa sicher machen – und können den Einfluss Europas in der Welt vergrößern. EUROPA, ICH VEBRINDE MIT DIR die Zugfahrten durch so viele unterschiedliche Landschaften mit so vielen verschiedenen Mitreisenden. Auf diesen Reisen habe ich mich genauso stark als Europäerin gefühlt wie als Dänin.

Quelle: Margrethe Vestager
1-3 29 Bilder
Bilder

28 Bilder - Weihnachtszauber in Bückeburg

Bilder

11 Bilder - Weihnachtsmarkt in Rodenberg

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?