Menü
Anmelden
Nachrichten So sah die Nordstadt früher aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 26.07.2018

So sah die Nordstadt früher aus

13-15 31 Bilder

Der Leibniztempel wurde 1787 bis 1790 zu Ehren des in Hannover tätigen Bürgers und Universalgelehrten Gottfried Wilhelm Leibniz errichtet. Er gilt als das erste öffentliche Denkmal in Deutschland für einen Nichtadeligen. Ursprünglich stand er auf dem Waterlooplatz und wurde 1936 in den Georgengarten versetzt. Foto undatiert, 1970er-Jahre.

Quelle: HAZ, Hannoversche Allgemeine Zeitung

Die Lindenallee im Georgengarten am 19.04.1972 kurz vor der Abholzung.

Quelle: HAZ, Hannoversche Allgemeine Zeitung

Die alten Bäume wurden abgeholzt und durch 1.205 neue ersetzt. Foto vom 09.01.1973.

Quelle: NHP, Neue Hannoversche Presse
13-15 31 Bilder
Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?