Menü
Anmelden
Nachrichten Umfrage in Hannover: Und welche Maske tragen Sie?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 12.10.2020

Umfrage in Hannover: Und welche Maske tragen Sie?

4-6 6 Bilder

Bettina Sauthoff hat in einem Geschäft gleich mehrere Masken von einem Modell in unterschiedlichen Farben gekauft. Sie achtet auch ein wenig darauf, dass die Maske farblich zu ihrem Outfit passt. Ein paar Einmalmasken aus Papier besitzt sie auch. „Mit denen kriege ich besser Luft. Die tue ich danch in den Restmüll“, sagt sie.

Quelle: Inga Schönfeldt

Hinrich Banse hat sowohl gekaufte als auch selbst genähte Masken, die eine Bekannte für ihn gemacht hat. Von seinem Arbeitgeber hat der Bademeister auch Masken bekommen. Wenn er die Maske vergessen hat, benutzt er den Schlauchschal, den er um seinen Hals trägt. Sein Tipp, damit die Brille beim Tragen der Maske nicht beschlägt: die Gummibänder überkreuzen, damit die Maske eng am Gesicht anliegt.

Quelle: Inga Schönfeldt

Isabell Burthorst hat die blaue Maske gekauft. „Die Brille beschlägt, egal welche Art von Maske ich trage. Die Ideale habe ich noch nicht gefunden.“ Ihre Mutter hat für sie aber auch Masken genäht. Diese haben aber einen anderen Schnitt als die gekaufte. „Dieses Modell selbst zu machen, ist schwierig“, weiß die Studentin.

Quelle: Inga Schönfeldt
4-6 6 Bilder
Bilder

18 Bilder - Schaumburger Lieblingsplätze

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?