Menü
Anmelden
Nachrichten VHS-Beschäftigte üben stillen Protest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 21.12.2021

VHS-Beschäftigte üben stillen Protest

1-3 6 Bilder

"Wir sind ein großer und sehr anerkannter Integrationskursträger und verstehen nicht, warum wir so wenig Unterstützung bekommen“, sagte VHS-Mitarbeiterin Heike Ermsich.

Quelle: Johannes Dorndorf

Ich habe das Gefühl, dass wenig vom Aufsichtsrat unternommen worden ist. Unsere neue Chefin stand vor unlösbaren Problemen. Die Nachricht, dass wir vor der Insolvenz stehen, war für alle schockierend", sagt Martin Gamerschlag, der bei der VHS Langzeitarbeitslose anleitet.

Quelle: Johannes Dorndorf

„Die Wirtschaftlichkeit der VHS ist durch Corona angegriffen. Es wird Geld für so viele Dinge ausgegeben – ich kann nicht begreifen, warum das nicht für die VHS gilt, die so viel zum sozialen Leben beiträgt. Es würde mich sehr ärgern, wenn ich das Angebot nicht mehr hätte“, sagt Kursteilnehmerin Brigitta Schönke.

Quelle: Johannes Dorndorf
1-3 6 Bilder
Bilder

16 Bilder - Frost in Schaumburg

Bilder

27 Bilder - Grünkohl To GO

Bilder

11 Bilder - Weihnachtsmarkt Stadthagen

Bilder

29 Bilder - Sonnenuntergang-SN-Leser

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?