Menü
Anmelden
Nachrichten Was haben Sie bei dem Kursus gelernt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 06.09.2021

Was haben Sie bei dem Kursus gelernt?

1-3 5 Bilder

Christa Karow (69) aus Grasdorf: „Ich habe schon seit zwei Jahren ein Pedelec, bin aber nur wenig gefahren bisher. Deshalb ist es wichtig, zur Sicherheit mehr zu erfahren. Ich fahre deshalb auch lieber in der Leinemasch als durch städtische Straßen. Ich habe hier viel gelernt, wie ich in verschiedenen Situationen richtig bremse, auch mit der Vorderradbremse.“

Quelle: Torsten Lippelt

Klaus-Dieter Meyer, (81) aus Rethen: „ Ich fahre seit November letzten Jahres, bisher rund 5.000 Kilometer. Mein Auto benutze ich kaum noch und auch für Einkäufe fahre ich mit dem Pedelec. Ich möchte damit sicherer werden. So habe ich gelernt, wie anders durch die Technik das Brems- und Reaktionsverhalten ist. Es dient außerdem der Fitness und hilft mir, mich leichter zu bewegen.“

Quelle: Torsten Lippelt

Rosemarie Arning, 71, aus Laatzen-Mitte: „Ich habe mir mein Pedelec im letzten Jahr angeschafft, aber bin da noch Anfängerin. Ich bin sogar im Stehen einmal umgefallen. Da wollte ich an einer Ampel eigentlich nur den Knopf drücken. Heute habe ich gelernt, mehr mit den Gängen zu arbeiten und beim Slalom mit etwas schleifender Bremse zu fahren, damit ich hier nicht zu schnell bin.“

Quelle: Torsten Lippelt
1-3 5 Bilder
Bilder

20 Bilder - Jugend-Kart-Slalom 2021

Bilder

49 Bilder - Romantic-Garden-2021

Bilder

20 Bilder - MutTour Stadthagen - 2021

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?