Menü
Anmelden
Nachrichten Was verbinden Sie mit Ihrer Schulzeit an der IGS Linden?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 20.05.2021

Was verbinden Sie mit Ihrer Schulzeit an der IGS Linden?

1-3 4 Bilder

Ralf Schnoor (59), Abiturient 1981, Konditor, Inhaber des Café K. und Quiz-Millionär: „Hierarchien mag ich nicht. Darum habe ich mich an der IGS sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Berufsleben wollte ich schnell als Selbstständiger arbeiten. Darauf hat mich diese Schule bestens vorbereitet.“

Quelle: Katrin Kutter

Anika Schuberkis-Kathmann (40), Abiturientin 2000 und heute Lehrerin an der IGS Linden: „Hier wird niemand aussortiert, alle lernen mit- und voneinander. Das habe ich als Schülerin so empfunden, und das gebe ich nun an meine Schülerinnen und Schüler weiter.“

Quelle: privat

Frank Wieneke (59), Abiturient 1981, Ex-Olympiasieger und Ex-Bundestrainer im Judo, Dozent an der Sporthochschule Köln: „Ich habe schon als Schüler Leistungssport betrieben - die IGS hat meiner Persönlichkeit am meisten entsprochen. An einem regulären Gymnasium hätte ich sicher Probleme gehabt.“

Quelle: privat
1-3 4 Bilder
Bilder

20 Bilder - Die Sommer-Fotos der SN-Leser

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?