Menü
Anmelden
Nachrichten Wenn Politiker ihr Aussehen ändern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 27.01.2017

Wenn Politiker ihr Aussehen ändern

Westerwelle zeigte der Öffentlichkeit sein neues Gestellt erstmals während einer Auslandsreise 2011. Sofort musste sich der damalige Außenminister dafür rechtfertigen. Aber er bekam auch Lob - zum Beispiel von der Zeitung „Die Welt“: „Westerwelle wirkt mit der neuen Brille kantiger, entschlossener“, schrieb das Blatt damals.

Quelle: dpa

Auch der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff folgte dem Trend von der randlosen Brille zum Modell mit einem markanten Rahmen.

Quelle: dpa

Wulff zeigte sich im Sommer 2012 zum ersten Mal mit der neuen Brille in der Öffentlichkeit. Sein Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten lag einige Monate zurück. „Sein Leben hat sich verändert. Und eine Brille verändert. Vielleicht will Wulff so klarmachen: Ich bin ein anderer“, schrieb „Der Spiegel“ damals.

Quelle: dpa
Bilder

33 Bilder - Bauernmarkt in Bad Nenndorf

Bilder

14 Bilder - Die Hochzeit des Jahres

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?