Menü
Anmelden
Nachrichten Wie gefällt den Schülern die Streicherakademie?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 25.12.2019

Wie gefällt den Schülern die Streicherakademie?

1-3 5 Bilder

Simon Asayeshian (8): „Ich mag an der Geige, dass man darauf so schön rumstreichen kann. Die Auftritte auf der Bühne mag ich nur, wenn sie nicht so lange dauern. Aber heute spielen wir ein Weihnachtslied, das mag ich.“

Quelle: Samantha Franson

Greta Starke (16): „Ich spiele schon seit 10 Jahren in der Streicherakademie Geige. Als Kind war ich bei mehreren Veranstaltungen, wo man verschiedene Instrumente ausprobieren konnte. Aber ich habe mich immer nur für die Geige interessiert. Die vielen Proben sind oft anstrengend, aber das ist ja bei jedem Instrument so. Es macht mir trotzdem viel Spaß, weil ich hier auch viele nette Leute kennengelernt habe.“

Quelle: Samantha Franson

Jan Louis Bahlmann (13): „Weil meine Mama immer so von dem Cello geschwärmt hat, habe ich vor 7 Jahren damit angefangen. Besonders die Workshops und Konzerte machen mir Spaß.“

Quelle: Samantha Franson
1-3 5 Bilder
Bilder

18 Bilder - Schaumburger Lieblingsplätze

Bilder

10 Bilder - Summer of Lovers

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?