Menü
Anmelden
Nachrichten Zum Tod von Donald Rumsfeld: seine Karriere in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 30.06.2021

Zum Tod von Donald Rumsfeld: seine Karriere in Bildern

1-3 8 Bilder

Der frühere US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Der US-Republikaner war nicht immer unumstritten. Ein Rückblick auf seine politische Karriere.

Quelle: imago/ZUMA Press

Rumsfeld wurde am 9. Juli 1932 im Bundesstaat Illinois im Mittleren Westen der USA geboren. Sein Großvater stammte aus Bremen. Nach seinen Jahren als Pilot und Fluglehrer bei der US-Marine kam Rumsfeld 1957 nach Washington, wo er für einen Kongressabgeordneten arbeitete. Mit 30 Jahren wurde der Republikaner selbst ins Repräsentantenhaus gewählt. 1969 schied er aus dem Parlament aus, um unter Präsident Richard Nixon verschiedene Beraterfunktionen auszuüben.

Quelle: imago images/ZUMA Press

Von 1973 bis 1974 arbeitete Rumsfeld als US-Botschafter bei der NATO in Brüssel, bevor er unter Präsident Ford (Bild: Ford und Rumsfeld in der Air Force One) den Übergang von der Nixon-Regierung leitete und schließlich zunächst dessen Stabschef im Weißen Haus und am 3. November 1975 jüngster Verteidigungsminister der USA wurde.

Quelle: imago/ZUMA Press
1-3 8 Bilder
Bilder

20 Bilder - MutTour Stadthagen - 2021

Bilder

21 Bilder - Britisch-Weekend - 2021

Bilder

12 Bilder - Goodbye Huey!

Bilder

20 Bilder - Lustwandeln im Park - 2021

Bilder

20 Bilder - Die Sommer-Fotos der SN-Leser

Auto & Verkehr

7 Bilder - Fotostrecke: Hausmittel bei der Autopflege

Bauen & Wohnen

5 Bilder - Fotostrecke: Was taugt ein Luftbefeuchter?