Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Besucher des Reeperbahn-Festivals betreten einen Teil des Veranstaltungsgeländes.

Das Reeperbahn-Festival 2021 unterstreicht das Wiederauferleben der Musikkultur. Künstlerinnen und Künstler durften unter der 3G-Regelung unmittelbar vor Publikum spielen. Viele schwärmen vom Ende einer Distanz.

26.09.2021
Anzeige

Aktuelles aus der Kultur

Die Band Status-Quo trauert um ihren Mitgründer Alan Lancaster. Der Bassist starb im Alter von 72 Jahren. Er hatte seit Jahren an Multipler Sklerose gelitten.

26.09.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Noch bis einschließlich Montag findet in Mailand die Fashion Week statt. Eins der großen Highlights war am Samstag die Show von Giorgio Armani. Der 87-Jährige Designer war nach 20 Jahren an den Ort zurück gekehrt, wo er seine größten Erfolge gefeiert hatte.

26.09.2021

Mit Konzerten wollen sie Aufmerksamkeit auf aktuelle Probleme lenken und Spenden für eine gerechtere Welt sammeln. Mehr als 70 internationale Stars der Musikwelt singen am Wochenende beim Global Citizen Live. Auch andere Berühmtheiten appellieren zum Geld geben.

26.09.2021

Das Berliner Berghain will erstmals seit Corona seine Türen wieder öffnen. Auf seiner Website kündigt der Club seine erste Partynacht an. Ab dem 2. Oktober sollen in der Diskothek wieder wöchentlich Feiern stattfinden.

26.09.2021
Anzeige

Alle fünf Jahre stellen die Länder der Welt auf der Expo große Ideen vor. Jetzt wird das Emirat Dubai zum Schaukasten der Zukunft - mit einem Jahr Verspätung wegen Corona. Es warten „grüne“ Gebäude, neue Transportmittel und Roboter, die gern auch mal einen Imbiss bringen.

26.09.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Beim Benefizfestival „Global Citizen Live“ in Paris hat Elton John zum internationalen Zusammenhalt aufgerufen. Bei den Covid-Impfungen dürfe man „niemanden zurücklassen“, so der Musiker. Am Wochenende finden auch in New York, Los Angeles, Rio de Janeiro und Mumbai Konzerte statt.

25.09.2021

Die Ärzte haben ihren Song „Kraft“ als Sprechstück inszeniert. Im Video findet sich ein kleiner Seitenhieb auf die jahrelangen Rivalen, die Toten Hosen. Schlagzeuger Bela B trinkt in der Szene ein „Hosen Hell“.

25.09.2021

Zum 20. Mal schafft es Rocker Peter Maffay mit einem seiner Alben auf Platz eins der deutschen Charts. Er baue damit seine „unfassbare Rekordmarke weiter aus“, teilt die für die Charts zuständige GfK Entertainment mit. Bei den Single-Charts gelingt einer deutschen Rapperin der Sprung an die Spitze.

24.09.2021

Nach nur einem Jahr Pause lassen die Ärzte auf das Album „Hell“ das Album „Dunkel“ folgen. Darin finden sich Mörderballaden, Liebestraurigkeiten und Wahlempfehlungen. Rechtzeitig zum Wahlsonntag mahnen die Berliner zu Akustikklampfe und punkigem E‑Gitarren-Brett: „Du weißt hoffentlich: / Es geht nicht ohne dich.“

24.09.2021
Anzeige