Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Kultur
„Man kann sich in die Einsamkeit verlieben“

Er ist „Born in the USA“ und „Born to Run“: Bruce Springsteen, das rockende Gewissen Amerikas, wird heute 70 Jahre alt. Hier sind sieben Gründe, den „Boss“ zu lieben.

12:19 Uhr

Aktuelles aus der Kultur

Stop-Motion als Antriebskraft: „Shaun das Schaf“ (Kinostart: 26. September) erlebt ein außerirdisches Abenteuer, bei dem noch ein weiteres Knuddelwesen mit von der Partie ist

06:00 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Schriftsteller Günter Kunert ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Er wollte zu Hause sterben und wurde zuletzt palliativ versorgt. Der streitbare Skeptiker setzte sich in seinen Werken mit dem DDR-Regime, dem Nationalsozialismus und der allgemeinen Fortschrittsgläubigkeit auseinander.

22.09.2019

Die Band Jetzt! um Singer-Songwriter Michael Girke meldet sich mit einem neuen Album zurück. Ein Besuch in der Heimat Herford, wo vor 30 Jahren alles begann.

22.09.2019

Bob Dylans unerschöpfliche Archive geben neue Leckerbissen für Fans frei. Für den 1. November wurde jetzt Folge 15 der „The Bootleg Series“ angekündigt, die viele unbekannte Aufnahmen des Songwriterkönigs mit Countrylegende Johnny Cash enthält. Traditionelle Klänge aus einer Zeit, in der die überwiegende Zahl der Künstler und Bands der Popmusik sich in psychedelischen Klängen versuchte.

22.09.2019

Wer schafft es dieses Jahr, den Wiesn-Hit zu landen? 2019 steht eine ganze Reihe an Songs bereit, das Oktoberfest in München zu erobern.

21.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für Malaysia ist Jennifer Lopez offenbar zu obszön. Das südostasiatische Land hat nun zumindest ihren Film „Hustlers“ verboten. Die dargestellten Stripszenen seien für ein öffentliches Publikum nicht geeignet.

21.09.2019

Schauspieler, Comicheld Deadpool und bald auch Musicalstar? Ryan Reynolds will offenbar seine Gesangskarriere vorantreiben – mit einem Auftritt im Musicalfilm „Christmas Carol“.

21.09.2019

Eine Erinnerung aus der Kindheit, viele offene Fragen – und ein Journalist, der spät im Leben den Geheimnissen seines eigenen Dorfes auf den Grund geht: Das sind die Zutaten für ein Buch, das Aufsehen erregen wird. Denn die Ereignisse aus der Nachkriegszeit wirken bis heute nach: Wie konnte ein Mörder des NS-Regimes jahrelang Kinder unterrichten?

21.09.2019

Der elfjährige Schauspieler Julius Weckauf gehört zu den Gewinnern der “Goldenen Henne” 2019. Er spielte in dem Film “Der Junge muss an die frische Luft” den jungen Hape Kerkeling. Und es gab noch weitere Sieger.

21.09.2019

Meistgelesen in Kultur