Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 7° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Simon Pegg (links) und Tom Cruise in “Mission: Impossible – Ghost Protocol”.

Drei Monate legte das Coronavirus Hollywood auf Eis, nun soll der Filmbetrieb wieder anlaufen. Dreharbeiten sind ab Mitte Juni erlaubt, aber mit vielen Auflagen und Fragezeichen.

12:39 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Kultur

Der 32-jährige Youtuber und Heimwerkerkönig Fynn Kliemann hat es mit seinem neuen Album “POP” direkt an die Spitze der deutschen Charts geschafft. Er ließ Reinhad Mey und Lady Gaga hinter sich. In den Single-Charts übernehmen AK Ausserkontrolle & Bonez MC mit “In meinem Benz” die Führung.

05.06.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Corona-Krise ist noch gar nicht vorbei, da hat die gesellschaftliche Verarbeitung schon begonnen: Vom Pixi-Buch bis zum Essayband, vom “Tagebuch aus Wuhan” bis zur Corona-Liebesschmonzette – Buchverlage, Film- und Fernsehmacher kennen nur noch ein Thema. Brauchen wir das alles?

05.06.2020

Neuer Monat, neue Musik – welche Bands und Interpreten bringen neue Alben heraus? Welche Singles und Streams werden veröffentlicht? Hier stellen wir die wichtigsten Neuerscheinungen des aktuellen Monats vor.

05.06.2020

Der Künstler Armin Küpper aus Nordrhein-Westfalen entdeckt bei einem Spaziergang den außergewöhnlichen Klang von Gasleitungen. Mit Saxofonen und einer Gitarre hält er ein ungewöhnliches Konzert per Video fest – nur möglich durch die Corona-Krise.

05.06.2020
Anzeige

Peter Gabriel veröffentlicht seltene Soundtrackjuwelen, Run The Jewels rappen brandaktuell über Polizeigewalt in den USA. Rock-’n’-Roll-Urgestein Dion versammelt Rock- und Poplegenden, bei den Hanseaten Someday Jacob wehen kalifornische Lüftchen. Und es gibt auch Neues von Haftbefehl, Reinhard Mey und Songwriter-Wunderkind Sammy Brue.

05.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Inhaltlich gibt es in den USA derzeit kaum relevanteren Hip-Hop als den von Run the Jewels. Mit ihrem vierten Studioalbum widmen sich die Rapper aus Atlanta und New York den gesellschaftlichen Problemen, die dazu führen, dass derzeit wieder US-Großstädte in Aufruhr sind.

04.06.2020

2014 schrieb Regisseur Steve McQueen mit dem Sklavendrama “12 Years a Slave”Oscar-Geschichte als erster schwarzer Filmemacher. Nun widmet er seine zwei neuen Filme “Lovers Rock” und “Mangrove” dem getöteten George Floyd. Sie handeln vom Leben und der Diskriminierung Schwarzer.

04.06.2020

Die Welt des Guten und Wahren leidet: 5,5 Milliarden Euro gehen allein der Veranstaltungswirtschaft bis Jahresende verloren. Zwar helfen Bund und Länder mit Hilfspaketen und Darlehen. Doch der Flickenteppich aus Stipendien, Zuschüssen und Projektgeldern hilft der Kreativbranche kaum.

04.06.2020

Cannes präsentiert sein Programm 2020 – dabei findet das Festival gar nicht statt. Cineasten wissen nun zumindest, dass ihnen Filme von Wes Anderson, Thomas Vinterberg, Steve McQueen und dem Deutschen Oskar Roehler entgehen werden.

03.06.2020
Anzeige
Anzeige