Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Nachrichten Kultur
Erinnerung kann heilsam sein: Regisseur Salvador Mallo (Antonio Banderas).

Pedro Almodóvars persönlichster Film: In „Leid und Herrlichkeit“ (Kinostart: 25. Juli) reflektiert er sein eigenes Leben – und Cannes-Sieger Antonio Banderas gibt sein Alter Ego.

06:00 Uhr

Aktuelles aus der Kultur

Bislang galt „Avatar“ als der erfolgreichste Film aller Zeiten. Dieser Rekord ist nun nach 10 Jahren eingestellt worden – und auch die Top 10 birgt eine Überraschung.

21.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bislang galt „Avatar“ als der erfolgreichste Film aller Zeiten. Dieser Rekord ist nun nach 10 Jahren eingestellt worden – und auch die Top 10 birgt eine Überraschung.

21.07.2019

Mit ihrem Regiedebüt macht der „Dr. House“-Star in Amerika Furore. Jetzt plant Olivia Wilde schon ihren nächsten Film im Regiestuhl. Und im Herbst dreht die Schauspielerin ein Attentatsdrama mit dem 89-jährigen Clint Eastwood.

21.07.2019

Ein kleiner Löwe wird des Vatermords bezichtigt und muss fliehen. Sein böser Onkel übernimmt den Thron. Die düstere Geschichte vom „König der Löwen“ wurde 1994 schon einmal ein Riesenkinohit. Auch das CGI-Remake, das Donnerstag in Deutschland startete, legt erfolgreich los.

21.07.2019

Es gibt viele Bilder von der Mondlandung – und viele haben wir im Kopf. Jetzt kommen neue, gezeichnete dazu. Denn die Graphic Novel „Apollo 11“ erzählt die Geschichte der Mondlandung. Sie bleibt nah, fast dokumentarisch an der historischen Wahrheit.

21.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bezauberndes Märchen mit bezaubernden Hauptdarstellern: In „Cleo“ (Filmstart am 25. Juni) wollen Marleen Lohse und Jeremy Mockridge in die Vergangenheit reisen. Aus vierlei Gründen ist dieser Film ein cineastischer Fantasiecocktail.

21.07.2019

Bei der Comic Con in Los Angeles haben die beiden Regisseure der „Avengers: Endgame“-Reihe neue Projekte vorgestellt. Einige davon wollten sie schon länger umsetzen.

20.07.2019

Tomorrowland, das größte EDM Festival der Welt geht 2019 in die nächste Runde. Hier gibt es alle Infos zu Tickets, Line Up, Camping und mehr.

19.07.2019

Ein Liebesbrief an Afrika soll es sein. Auf ihrem aktuellen Album „The Lion King: The Gift" (erscheint digital am 19. Juli) vereint Beyoncé afrikanische Rhythmen mit Clubsounds. Zwischen den Liedern sprechen Filmfiguren. Gewöhnungsbedürftig.

19.07.2019

Meistgelesen in Kultur